Abenteuer-Wochenende Jugendherberge Uelsen 2017

Gemeinsam mit jeweils 45 Kindern haben wir uns zu Fuß am Freitag, den 05.05.2017 bzw. 12.05.2017 mit einer Schnitzeljagd auf den Weg zur Jugendherberge gemacht. Dort angekommen, schlugen wir unser Quartier auf. Abends lernten wir uns durch Spiele besser kennen. Es wurde gemeinsam gesungen und wir haben lustige und auch ein wenig gruselige Geschichten gehört. Samstags hatten wir an verschiedenen Stationen die Möglichkeit zum Basteln. In der Mittagszeit machten wir den Abenteuerspielplatz unsicher und danach startete die Miniolympiade. Am Abend wurde gemütlich gegrillt und sich am Lagerfeuerplatz versammelt. Zum Abschluss fand am Sonntagmorgen ein Abschlussgottesdienst statt und dann wurden alle, nach einem kleinen Mittagssnack, abgeholt. Es waren zwei tolle Wochenenden, in dem zwar der Schlaf etwas zu kurz kam, aber der Spaß an erster Stelle stand. 

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!  Euer Freizeitteam

Kinderfreizeit Burg Bilstein

Am 22.07.17 war es wieder soweit. 57 Kinder machten sich mit den Teamern für eine Woche auf den Weg ins Sauerland.
Dort belagerten wir sofort die Burg Bilstein. Nach einigen Kennlernspielen ließen wir den Tag mit dem Abendimpuls ausklingen.
Die nächsten Tage waren mit den verschiedensten sportlichen Aktivitäten wie dem Chaos-Spiel, der Mini-Olympiade, Ballspielen und auch einem Besuch im Schwimmbad gefüllt. Durch eine Dorfralley konnten wir sogar die Umgebung der Burg erkunden. Ein großes Highlight war die Fahrt in den Freizeitpark "FORT FUN". Die Abende waren gefüllt mit einem Grillabend, dem Schmugglerspiel, dem Bergfest oder dem Spiel "Herzblatt". Besonders spannend war die Nachtwanderung durch den Wald. Am Freitagabend haben wir gemeinsam einen Gottesdienst gefeiert. Die tollen Tage wurden mit einem Abendimpuls beedet und oftmals fielen alle erschöpft ins Bett. Auch in diesem Jahr war es wieder eine gelungene Freizeit mit einer super Gruppe! Wir haben viel gelacht, gesungen und gemeinsam Spaß gehabt. Darum freuen wir uns schon jetzt auf das nächste Jahr!
Die Freizeitteamer