Mein Name ist Tobias Claas,
und ich wohne mit meiner Familie
seit 2002 in der Neuenhauser Straße
in Uelsen.


Bevor ich im Sommer 2015 Lehrer an der Oberschule Uelsen geworden
bin, war ich für 9 Jahre an der Hauptschule Uelsen unter
anderem mit dem Fach Musik tätig. 

Neben dem Orgelspiel war auch Chorleitung ein Schwerpunkt meiner
C-Prüfung in der 
Kirchenmusikalischen Fortbildungsstätte Schlüchtern.

Hin und wieder übernehme ich gerne den Dienst an der Orgel und helfe auch gelegentlich bei gemeindlichen Veranstaltungen mit. Als Sänger habe ich in
unterschiedlichen Chören mitgesungen und habe ca. 5 Jahre Erfahrungen als Chorleiter eines Posaunenchores in Herborn sammeln können. Jetzt habe ich also Gelegenheit, meine Chorleitereignung für den Singkreis zu testen und hoffe, dass meine praktischen Erfahrungen ausreichen, um den Singkreis zur Freude aller weiterzuführen.
Ein Neustart ist immer auch eine Gelegenheit, um neue Sänger (oder solche, die schon einmal dabei waren) zu gewinnen. Wenn Sie also gerne singen, sind Sie herzlich eingeladen, dies im reformierten Singkreis zu tun.

Wir üben seit dem 25. Januar montags um 20.00 Uhr!