Flötenkreis

Unser Kreis trifft sich nach Vereinbarung ca. 14-tägig, außer in den Ferien, um 20. 00 Uhr im Gemeindehaus Uelsen

Er ist generationenübergreifend  - d.h. alle, die irgendwann einmal im Leben das Flöte-Spielen gelernt haben, sind herzlich eingladen.

Aktuell suchen wir: MitspielerIn, der/die den Bass-Schlüssel lesen kann/ BassflötenspielerIn für vorhandenes Instrument.

Wir spielen leichte bis mittelschwere mehrstimmige Instrumentalmusik, hauptsächlich aus dem geistlichen Bereich.

Bei Gottesdiensten und bei Ständchen wirken wir mit.    

Der Kreis wird geleitet von Heike Wiarda. Nehemn Sie gern Kontakt zu uns auf: e-Mail

 

Gitarrenkreis

Wir sind eine Gruppe junggebliebener Erwachsene, die Spaß am Singen moderner christlicher Lieder und am Gitarre spielen hat.

Geübt wird alle 4 Wochen Mittwochs von 20- 22 Uhr im Gemeindehaus Uelsen.
Jeder von uns bringt Ideen und neue Lieder in die Gruppe ein.

Wer gerne mitsingen möchte, ist herzlich willkommen. Gitarrenkenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich.
 
Sie können uns erreichen mit dieser e-Mail-Adresse
 
 

Kleiner Singkreis

Unser Kleiner Singkreis trifft sich nach Vereinbarung ca. 10 mal im Jahr, meistens donnerstags um 19.00 Uhr im Gemeindehaus Uelsen

Wir sind Menschen mit Freude am gemeinsamen Singen. Um bei uns mitzumachen sind Notenkenntnisse nicht erforderlich.

Überwiegend singen wir neue (manchmal aber auch alte) Lieder aus dem Gesangbuch, einstimmig, zweistimmig und als Kanon auch vierstimmig. Gelegentlich wirken wir bei Gemeindeverantstaltungen (z. B. Marktcafè) als Ansingchor mit.

Möchten Sie mehr erfahren melden Sie sich bei Pastor Christoph Wiarda.

 

Posaunenchor

Der Übungsabend ist jeweils am Mittwoch (ab 20 Uhr) im Gemeindehaus.

Interessierte können gerne unverbindlich vorbeischauen und mitmachen.

Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch unter 05941 98 54 56.

Jan und Birgit Epmann

 

Singkreis

Jeden Montag um 20:00 Uhr treffen wir uns im Gemeindehaus um gemeinsam zu singen.

Tobias Claas leitet unseren Chor. Wir sind sangesfreudige Erwachsene und proben meist religiöse Lieder passend zum Kirchenjahr. Gern gestalten wir Gottesdienste oder auch Konzerte.

Aber auch die Gemeinschaft kommt bei uns nicht zu kurz. So treffen wir uns zu gemütlichen Abenden und auch zum geselligen Chorausflug.

Haben Sie Lust mitzumachen? Jeder kann gerne kommen und mitsingen .

Dann melden Sie sich gern bei uns!